Die Kunst des Stepptanzens

Wer hat es gesehen? Tamim aus der Klasse A1b durfte anlässlich der Sendung «Sportdate» auf Tele Top seine Leidenschaft fürs Stepptanzen zeigen. Zusammen mit seinem Kollegen Pius und seinem Trainer Daniel Borak (mehrfacher Weltmeister im Stepptanzen) warb Tamim mit solch einer Begeisterung fürs Steppen, dass er bestimmt jede und jeden, der die Sendung gesehen hat, mit dem Tanzvirus angesteckt hat. Ein sensationeller Auftritt! Es reisst einen mit und man möchte am liebsten die einzelnen Moves in Zeitlupe nochmals sehen. Beim näheren Betrachten entdeckt man immer wieder neue Schrittkombinationen.

Musik, Körperbeherrschung, Rhythmik und Bewegung – das ist Stepptanz. Diese Sportart ist unglaublich facettenreich. Die coolen Moves, die eindrückliche Choreo, die Leichtfüssigkeit, die Lockerheit, die Präzision und die Positionswechsel sind schlicht phantastisch – eine körperliche Höchstleistung. Wie Tamim mit seinen Füssen herumwirbelt, da staunt der Zuschauer.

Was man alles erreichen kann, wenn man mit Leidenschaft, Herzblut und Einsatz ein Ziel verfolgt, das zeigt Tamim. Er ist amtierender Schweizermeister und Bronzemedaillengewinner an der Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland. Gratulation! Eine super tolle Leistung, wenn man weiss, wie viel Training, Fleiss, Ausdauer und Durchhaltewillen es braucht, sich so weit nach vorne zu tanzen. Wir Lehrpersonen staunen immer wieder, was unsere Schülerinnen und Schüler neben der Schule alles für Hobbies haben und welchen Einsatz sie dafür zeigen. Das freut uns sehr.

Tamim, wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Motivation für diesen mitreissenden Sport und selbstverständlich viel Erfolg bei deinen nächsten Auftritten. Ja, Tamim, lebe diesen Sport – echt cool!

(Check it out bei 19 min 20 s)

4c5750d2-20f8-43b6-8457-7a7a23b84f09.jpg